Gefragt- getan: Pott-Imme unterstützt die Gartenanlage „Muldenaue“

Das Geld wird knapp und knap­per. Das mer­ken nicht nur vie­le am eige­nen Geld­beu­tel, son­dern beson­ders die zahl­rei­chen, klei­nen Ver­ei­ne. Des­halb haben sich die Pott-Immen beson­ders über eine Anfra­ge einer Klein­gar­ten­an­la­ge in Sach­sen gefreut.

Die Klein­gar­ten­an­la­ge Mul­denaue aus Zwi­ckau ver­an­stal­tet jedes Jahr ein Som­mer­fest mit Tom­bo­la. Der Erlös aus der Tom­bo­la wird für die Instand­hal­tung unse­rer Gar­ten­an­la­ge genutzt.  Für die­se Tom­bo­la braucht man natür­lich Prei­se. Und da kamen die Pott-Immen ins Spiel. Und weil es the­ma­tisch so gut passt, kön­nen die Gäs­te des Som­mer­fes­tes 2023 bei der Tom­bo­la nicht nur Som­mer­ho­nig von den Pott-Immen gewin­nen, son­dern wir haben noch eine ande­re Gele­gen­heit genutzt:

Auch ein­hei­mi­sches Saat­gut für 10 qm arten­rei­che Bie­nen­wei­de macht sich heu­te auf den schnells­ten Weg ins schö­ne Zwi­ckau. Damit kämp­fen wir und die Tom­bo­la-Gewin­ner aktiv gegen das Arten­ster­ben und lie­fern einen wert­vol­len Bei­trag zum Erhalt der Wild­bie­nen in Deutsch­land. Den nicht nur der Lebens­raum für die Insek­ten wird dank Schot­ter­gär­ten und Co. Immer klei­ner, auch die Nah­rungs­grund­la­ge fehlt vie­len Wild­bie­nen­ar­ten. Dage­gen müs­sen wir alle etwas tun!

Viel­leicht schaut sich der ein oder ande­re Klein­gärt­ner die pfle­ge­leich­te, gewon­ne­ne Blu­men­wie­se ab und legt dann eben­falls ein blü­hen­des Buf­fet für Insek­ten an. Das wäre toll!

unterstützt
So oder so ähn­lich sieht eine Bie­nen­wei­de aus.

Sol­che Bei­trä­ge für klei­ne Ver­ei­ne, wie der Klein­gar­ten­an­la­ge Mul­denaue, kön­nen wir nur leis­ten, weil ihr uns so unter­stützt und euch bei uns mit Weih­nachts­ge­schen­ken und Mit­bring­seln ein­deckt. Dafür noch­mal herz­li­chen Dank!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner