Blüten statt Böller

Eini­ge böl­lern, ande­re nicht.

Wir machen es die­ses Jahr fol­gen­der­ma­ßen: Wir betei­li­gen uns nicht am bun­ten Knal­len. Die Grün­de, war­um man nicht böl­lern soll­te müs­sen hier nicht mehr genannt wer­den. Sie sind hin­läng­lich bekannt und Leu­te, die böl­lern wol­len, sol­len böl­lern. Fer­tig. Damit wir aber nicht ein­fach nicht mit­ma­chen, hat­te ich eine Idee: Ich ver­schen­ke Blü­ten anstatt Böl­ler zu kaufen. 

Wie läuft das Gan­ze ab? Ursprüng­lich war mein Plan, ein­fach für die durch­schnitt­li­che Kauf-Sum­me an Böl­lern pro Kopf in Deutsch­land Früh­blü­her-Zwie­beln zu kau­fen. Das hat sich als doof erwie­sen, weil jeder Deut­sche nach sta­tis­ti­ca 1,5 € aus­gibt. Das war dann doch ein biss­chen wenig. Also habe ich jetzt ein­fach ent­schie­den, 100€ für die Akti­on zur Ver­fü­gung zu stel­len. Ich erhof­fe mir von der Akti­on, dass Flä­chen, die für Insek­ten nutz­los sind (wie zum Bei­spiel ein “Golf”-Rasen) zu Bie­nen­buf­fets wer­den. Auch Bal­kon­käs­ten kön­nen natür­lich bepflanzt wer­den. Jede Blü­te zählt! Ein­zig das Auf­stel­len in der Woh­nung im Topf ist nicht Sinn der Sache. Am schöns­ten wäre es, wenn auch Rand­strei­fen oder Ver­kehrs­in­seln bepflanzt wür­den. Wenn euch das Grund­stück aller­dings nicht gehört, müsst ihr vor dem Ein­bud­deln bei der Stadt oder einem ande­ren Eigen­tü­mer nachfragen. 

Wer bekommt Blü­ten geschenkt?

Die Ant­wort ist recht ein­fach: Wir legen euch ein­fach zu jeder Bestel­lung eini­ge Zwie­beln von Früh­blü­hern dazu. Wer kei­nen eige­nen Gar­ten hat, kann sie ver­schen­ken oder im Stadt­park ein­pflan­zen ;-). Das machen wir, solan­ge der Vor­rat reicht! 

Die Akti­on star­tet, sobald die Zwie­beln gelie­fert wer­den. Die Pflanz­zeit für die far­ben­präch­ti­gen Früh­lings­bo­ten beginnt im September.

Und natür­lich freu­en wir uns über Fotos im nächs­ten Jahr!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Scroll to Top
Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner