Es ist geschafft: Die Verpackungen unserer Produkte kommen nun ohne Plastik aus! Es war ein ganz schön langer Weg, der mit den Scherben kaputter Honiggläser gepflastert ist. Aber nun haben wir eine Möglichkeit gefunden, die Produkte bruchsicher zu euch zu schicken und dabei keine Luftpolsterfolie oder Ähnliches zu benutzen. Das Schrenzpapier hat schon lange seinen Platz in unseren Kartons gefunden. Aber nun packen wir auch Honige, Teelichte und so weiter umweltfreundlich ein. Das Luftpolsterpapier funktioniert dabei hervorragend und die Verwendung mit Tesafilm entfällt ganz!
Thank you for reading this post, don’t forget to subscribe!Das Einzige, was jetzt noch umweltfreundlicher geht, ist das Paketklebeband. Aber versprochen: Wir machen nur noch unsere Altbestände leer
, das nachhaltige Papierklebeband wartet schon ungeduldig im Regal auf seinen Einsatz.Wenn jemand eine nachhaltige Idee hat, wie wir die Druckverschlussbeutel für das Bienenweide-Saatgut ersetzen können: immer her mit dem Tipp! Momentan geht es leider nicht ohne, weil das Saatgut “nur” im upgecycelten Buchseiten-Tütchen einen großen Freiheitsdrang hat und sich dann im Versandkarton verliert. Das hat also leider keinen Zweck.